Aktuell

Bitte meldet euch für Workshops bei uns an, damit wir die Teilnehmerzahlen im Auge behalten und euch rechtzeitig über Terminänderungen informieren können.

Termine: Präventionskurse Online ab Januar 2021

Die Möglichkeit, die von den Krankenkassen bezuschussten Präventionskurse Hatha-Yoga (für Einsteiger, Aufbaukurse und Kurse für Schwangere und zur Rückbildung) Online anzubieten, ist verlängert worden, zunächst bis Ende März 2021!

Die nächsten Durchgänge starten Mitte Januar 2021!

Ihr bekommt wöchentlich von uns die Einwahl-Links für die Stunden geschickt und könnt damit zur Live Zeit mitmachen oder bis 7 Tage nach dem Live Stream die Aufzeichnung nutzen. Am Ende des Kurses bekommt ihr eine Bescheinigung für die Krankenkasse, die meisten gesetzlichen KK erstatten ca. 80 % der Kursgebühr im Nachherein.

Die Termine findet ihr hier – nähere Infos und Preise findet ihr auf der Seite Präventionskurse. Anmeldung über info@shiva-yoga.de oder 069 4800 5376.

Termine:

Hatha-Yoga Aufbaukurs bei Karin So. 18.15-19.45 Uhr (10.01.2021-7.03.2021)

Hatha-Yoga Aufbaukurs bei Marion Mo. 18.30-20.00 Uhr (11.01.2021-08.03.2021)

Hatha-Yoga für Einsteiger bei Penelope Mi. 20.30-22.00 Uhr (13.01.2021-10.03.2021)

Rückbildungsyoga bei Annegret Do. 11.15-12.30 Uhr (14.01.2021-11.03.2021)

Yoga für Schwangere bei Marion Fr. 18.00-19.15 Uhr (15.01.2021-12.03.2021)

Corona: Live Stream Online Yoga – inkl. 7 Tage Aufzeichnung: Seite Stundenplan oder über Eversports

Ihr könnt alle unsere Online Stunden zur Live Zeit mitmachen oder euch von uns den Link schicken lassen, mit dem ihr die Stunde bis 7 Tage nach dem Live Stream mitmachen könnt!

Ihr benötigt dafür Zoom, als App auf dem Handy oder ladet euch die Software auf euren PC/Laptop herunter (kostenlos!). Gebucht werden können alle Stunden hier über unsere Webseite auf der Seite Stundenplan oder über das Buchungsportal Eversports.

Klickt einfach auf der Seite Stundenplan auf das Kästchen von dem Kurs, den ihr mitmachen möchtet. Das Buchungssystem Eversports führt euch dann durch die Online Buchung. Bezahlen könnt ihr dabei per Paypal oder mit der Kreditkarte. Der Link zur Einwahl in die Stunde wird euch ab 15 Min. vor Stundenbeginn von Eversports zur Verfügung gestellt. Wer weiß, er möchte nicht zur Live Zeit mitmachen, schickt uns eure Eversports Buchungsbestätigung, dann schicken wir euch den Einwahl- bzw. Aufzeichnungs-Link, Eversports stellt den nur bis Stundenbeginn zur Verfügung.

Ich hoffe, ihr kommt alle wirtschaftlich und vor allem körperlich gesund durch diese Zeit und wir sehen uns bald auch mal wieder Vorort im Studio!

UVC- Luftreinigungsgeräte und Quer/Stoßlüften

Um den Aerosolgehalt in der Luft so gering wie möglich zu halten, haben wir Luftreinigungsgeräte angeschafft, die mit Filter und UVC-Licht arbeiten.

Darüberhinaus haben wir hohe Decken und an beiden Querfronten der Räume viele Fenster so dass wir ideale Verhältnisse zum Querlüften haben. Unsere Lehrer lüften zwei- bis dreimal pro Stunde durch. Die Räume sind warm genug, dass man sich dabei nicht verkühlt, nehmt euch aber gerne einen Pulli mit, den ihr euch überwerfen könnt beim Lüften.

Ansonsten beachtet bitte die üblichen Hygieneregeln, bleibt bitte zu Hause, wenn ihr euch nicht wohl fühlt, beachtet die Abstandsregeln und die Husten und Niessetikette. Lieben Dank!

Euer Shiva-Yoga Team

Info-Termine für unsere Yogalehrer Ausbildungen mit Marion

Im Mai 2021 startet wieder ein Durchgang unserer zweijährigen Yogalehrer-Ausbildung, die stilübergreifend ist und ihren Schwerpunkt im Hatha-Yoga hat. Die Ausbildung entspricht mit ihren 528 Unterrichtseinheiten und von Inhalt und Ausbilderqualifikation den strengend Qualitätsstandards des Verbände DBYA und BDY und ist damit geeignet, für alle, die später auch von den Krankenkassen bezuschusste Präventionskurse anbieten möchten.

Bei den beiden unten genannten Info-Veranstaltungen habt ihr Gelegenheit Fragen zur Ausbildung zu stellen, euch unsere Räume anzuschauen und Marion, die die Ausbildung leitet, kennen zu lernen. Falls der Lockdown bis weit ins Frühjahr 2021 ausgedehnt wird, findet einer oder finden sogar beide Termine online statt – als Live Stream Meeting via Zoom.

Wem beide Termine nicht passen oder wer Fragen zu den Yin & Yang Modulen ab April 2021 hat, der wendet sich gerne per E-Mail direkt an Marion unter: marion.marquardt@shiva-yoga.de.

Termine: Fr. 5. Februar 19.30 Uhr und So. 28.März 11.00 Uhr

Preis/Anmeldung: Die Veranstaltungen sind kostenlos, eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich, es sei denn, die Termine müssen online stattfinden.