Aktuell

Bitte meldet euch für Workshops bei uns an, damit wir die Teilnehmerzahlen im Auge behalten und euch rechtzeitig über Terminänderungen informieren können.

Termine: Workshops und Präventionskurse

Workshop ‚Innere Ruhe finden – Einführung in die Meditation und yogische Atemtechniken‘ mit Marion am So. 15.11.2020 von 11.00 bis 14.00 Uhr weitere Infos findet ihr unten.

Präventionskurse Hatha-Yoga, die von den gesetzlichen KK bezuschusst werden, für Einsteiger, Aufbaukurse und Kurse für Schwangere und zur Rückbildung findet ihr auf der Seite Präventionskurse!

Die nächsten Durchgänge starten Mitte Oktober 2020 teils nur Vorort, teils Vorort & Online!

Corona: Live Stream Online Yoga – inkl. 7 Tage Aufzeichnung: Seite Stundenplan oder über Eversports

Damit diejenigen, die wegen Vorerkrankungen oder aus anderen Gründen momentan lieber weiterhin nur online Yoga praktizieren möchten, dazu noch die Möglichkeit haben, bieten wir nach wie vor einige der Stunden aus unserem Stundenplan weiterhin online an.

Ihr benötigt dafür Zoom, als App auf dem Handy oder ladet euch die Software auf euren PC/Laptop herunter (kostenlos!). Gebucht werden kann hier über unsere Webseite oder über das Buchungsportal Eversports.

Klickt einfach auf der Seite Stundenplan auf das Kästchen von dem Kurs, den ihr mitmachen möchtet – Achtung: nur die Kurse, bei denen das Bildschirmsymbol auf der Schaltfäche abgebildet ist, sind online verfügbar. Das Buchungssystem Eversports führt euch dann durch die Online Buchung. Der Link zur Einwahl in die Stunde wird euch ab 15 Min. vor Stundenbeginn von Eversports zur Verfügung gestellt. Er steht euch auch „on demand“ noch bis 7 Tage nach der Live Stream Stunde zur Verfügung.

Ich hoffe, ihr kommt alle wirtschaftlich und vor allem körperlich gesund durch diese Zeit und wir sehen uns bald auch mal wieder Vorort im Studio!

UVC- Luftreinigungsgeräte und Quer/Stoßlüften

Um den Aerosolgehalt in der Luft so gering wie möglich zu halten, haben wir Luftreinigungsgeräte angeschafft, die mit Filter und UVC-Licht arbeiten.

Darüberhinaus haben wir hohe Decken und an beiden Querfronten der Räume viele Fenster so dass wir ideale Verhältnisse zum Querlüften haben. Unsere Lehrer lüften zwei- bis dreimal pro Stunde durch. Die Räume sind warm genug, dass man sich dabei nicht verkühlt, nehmt euch aber gerne einen Pulli mit, den ihr euch überwerfen könnt beim Lüften.

Ansonsten beachtet bitte die üblichen Hygieneregeln, bleibt bitte zu Hause, wenn ihr euch nicht wohl fühlt, beachtet die Abstandsregeln und die Husten und Niessetikette. Lieben Dank!

Euer Shiva-Yoga Team

Workshop: Innere Ruhe finden – Einführung in die Meditation und yogische Atemtechniken mit Marion

In der momentanen Zeit der ständigen Veränderungen und neuen Herausforderungen, kann uns Meditation zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit verhelfen, einen Anker für unseren Geist bieten, damit wir aus der Schleife des ewigen Grübelns herausfinden. Ein weiteres sehr effektives Tool, um innere Ruhe zu finden, ist die Arbeit mit unserem Atem.

Marion praktiziert mit euch in diesem Workshop verschiedene Atem-, Entspannungs- und Meditationstechniken und beleuchtet die Hintergründe dieser sehr alten und dennoch ganz aktuellen Methoden.

Termin: So. 15.11.2020 11.00-14:00

Preis: 40 € (erm. 36,00).